Du kannst nachmittags aus diesen Workshops EINEN wählen:
KINDER:
Spielerische Kinderleichtathletik als vielseitige Bewegungserfahrung und Erlebnissportart mit Eleonore Seidl
Leichtathletik als Grundlagensportart ausgehend von den elementaren Formen des LAUFEN, SPRINGEN und WERFEN bietet vor allem für Volksschulkinder viele Möglichkeiten ihre Freude an der Bewegung auszudrücken.
Durch altersgemäße und spielerische Formen der Bewegung wie: Kennenlernen- Erfinden- Probieren- Üben – Leisten, möchte ich die Kinder in die Erlebniswelt der Leichtathletik einführen.
Als Leibeserzieher möchte ich auch alternative, spielerische Wettkampfformen vorstellen, um alle Kinder zu motivieren, wieder Freude am Laufen, Springen und Werfen zu haben.
Die spielerische Leichtathletik bietet viele Möglichkeiten die koordinativen Fähigkeiten wie Rhythmus, Gleichgewicht, Orientierung, Reaktion und Differenzierung zu schulen.
Das Prinzip der Vielseitigkeit sollte dabei im Vordergrund stehen. Die Kinder werden wieder leistungsfähiger, belastbarer und ausgeglichener.
ERWACHSENE:
Das gesunde Knie – Krafttraining als wichtiger Teil von regelmäßigen Bewegungseinheiten mit Georg Mrkvicka
Der Winter naht – Skifahren und auch das Training auf dem Laufband im Fitnessstudio sind beliebte Wintersportaktivitäten, stellen aber eine sehr belastende Kniesituation dar.
Was kann ich tun, um mein Knie möglichst vor Verletzungen und Überbelastungen zu schützen? Vom Fußgewölbe bis zur Hüftmobilität.
Auch für Jackpot.fit Trainer:innen passend!
X Dieser Kurs ist bereits AUSGEBUCHT!
JUNGGEBLIEBENE:
Tanzen ab der Lebensmitte – Seniorentanz Österreich mit Regina Paszicsnyek
Tanzen ab der Lebensmitte ist die etwas „andere Art zu tanzen“.
In diesem Workshop werden mittels spezieller Methodik und Didaktik Kreistänze, Blocktänze (Line), Gassentänze, Mehrpaartänze, Tänze im „Sitzen“ und Tanzspiele erarbeitet.
Der Workshop richtet sich an Übungsleiter:innen, die mit Menschen „ab der Lebensmitte“ arbeiten und bereits Elemente des Tanzes in ihre Übungseinheit einbringen. Auch an jene, die in ihren Bewegungseinheiten gerne etwas zum Aufwärmen, ein kurzes Gedächtnistraining, als Koordination, zur Auflockerung oder als Ausklang der Stunden einbauen möchten.